Bescheinigungen zur Isolation oder Quarantäne

Wer am Coronavirus erkrankt ist, erhält von uns für den Zeitraum der Erkrankung eine Krankschreibung. Eine Bescheinigung über die Isolation stellen wir nicht aus. Dafür ist das Gesundheitsamt zuständig.

Ebenfalls stellen wir keine Bescheinigung über die Quarantäne von symptomlosen Kontaktpersonen aus. Als Kontaktperson hat man sich zu isolieren entsprechend der gesetzlichen Allgemeinverfügung zur Absonderung. Eine Bescheinigung erhält man dafür ebenfall vom Gesundheitsamt.

Entsprechende Bescheinigungen müssen online beantragt werden. Weiteres dazu finden Sie unter folgendem Link:

PCR Testungen

Wir führen bei erkrankten Patienten selbstverständlich PCR-Testungen durch. Kontaktpersonen oder auch PCR-Testungen zur Beendigung einer Quarantäne führen wir nicht durch.

Dafür wenden Sie sich bitte an die Testzentren der KV-Schleswig Holstein oder das Vitalia Testzentrum in Bad Segeberg.

Genaueres finden Sie unter folgenden Links: https://www.kvsh.de/coronavirus-patienten

Impfung gegen Covid-19

Akutell sind wir durch die vielen Corona-Infektionen in der Praxis sehr ausgelastet, weshalb wir Impfungen nur noch in einem sehr eingeschränktem Maße durchführen können. Falls Sie bei uns keinen Termin erhalten, wenden Sie sich bitte an die lokalen Impfzentren.

- Empfohlen wird eine Booster-Impfung ab 3 Monate nach der 2. Impfung und für über 70 jährige und für Menschen mit einer Immunschwächeerkrankung eine 4. Impfung frühestens 3 Monate nach der 3. Impfung.

Aus organisatorischen Gründen führen wir keine Erstimpfungen gegen das Coronavirus mehr durch. Falls Sie noch eine Erstimpfung benötigen, wenden Sie sich bitte an die Mobilen Impfteams oder das Impfzentrum in Bad Segeberg.

Genaueres finden sie unter folgendem Link: https://www.schleswig-holstein.de/de/schwerpunkte/coronavirus/allgemeines/impfzentren/impfzentren_node.html

Für alle Impfungen muss bei uns ein Termin abgemacht werden. Zuzeit wird auschließlich mit den Impfstoffen der Firma Biontech oder Moderna geimpft.

Aufklärungsbogen für den Impfstoff der Firma Biontech/Moderna

Anamnese und Einwilligungserklärung Biontech/Moderna

Formular für Zweitimpfung Covid-19 - Download

Allgemeines

Wegen der Corona-Pandemie bitten wir zum Schutz unserer Patienten alle Patienten mit Infektsymptomen vorab um telefonische Anmeldung zur Terminvergabe in unserer gesonderten Infektsprechstunde!

In unseren Praxisräumen besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP-2 Maske!